Header Becker

Rechtsanwalt und Notar Carsten Becker ist seit 1994 in der Kanzlei Kienitz, Möller & Becker tätig. 2015 wurde er zum Notar mit Amtssitz in Wennigsen bestellt.

Rechtsanwalt und Notar Becker berät und vertritt Mandanten insbesondere im Familienrecht, dem Miet- und Wohnungseigentumsrecht und dem Verkehrsrecht. Er ist Fachanwalt für diese Rechtsgebiete. Daneben liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Strafrecht. Sein besonderes Interesse gilt hier dem Verkehrsstrafrecht einschließlich der verkehrsrechtlichen Ordnungswidrigkeiten.

Rechtsanwalt und Notar Becker wurde 1963 geboren und studierte in der Zeit von 1984 bis 1990 Jura an der Georg-August-Universität Göttingen. Das Studium schloss er mit dem 1. juristischen Staatsexamen ab. Daran schloss sich ein dreijähriges Referendariat im Landgerichtsbezirk Göttingen an. Während des Referendariats erhielt Herr Becker erste Einblicke in die Tiefen des Familienrechts durch die Zuweisung an ein für Familienrecht zuständigen Senat des Oberlandesgerichts Celle. Nach dem Referendariat übte Herr Becker zunächst den Beruf des Staatsanwalts bei der Staatsanwaltschaft Paderborn aus, bis er Ende November 1994 nach Wennigsen in die Kanzlei Kienitz, Möller & Becker wechselte.

Rechtsanwalt und Notar Becker führt die nachfolgenden Fachanwaltsbezeichungen:
- Fachanwalt für Familienrecht seit 1998,
- Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit 2006,
- Fachanwalt für Verkehrsrecht seit 2010.

Rechtsanwalt und Notar Becker ist seit 2001 Mitglied des Vorstandes des Ortsvereins Haus & Grund Gehrden, Ronnenberg und Umgebung e.V. und seit 2005 dessen 1. Vorsitzender. Seit 2014 ist er ebenfalls Vorsitzender des Vereins Haus- und Grundeigentümer Barsinghausen, e.V. und seit 2016 Mitglied im Aufsichtsrat des Landesverbandes Niedersächsischer Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer-Vereine e.V. Er ist mit Anne Becker verheiratet.

Sie erreichen Rechtsanwalt und Notar Becker per Email oder über sein Sekretariat,
Frau Kutz unter der Telefonnummer 05103-700-4629.